Bodenplatte – Teil 2

Samstag gegen 09:00 sind wir am Grundstück vorbei gefahren. Ich habe auf Twitter ein Bild von einem Betonmischer versprochen und will das natürlich nicht schuldig bleiben. 😉

Als wir ankamen war im Prinzip schon fast alles gelaufen. Der vierte Mischer wurde grad‘ entleert und sein Inhalt via Betonpumpe in der Schalung verteilt und die Oberfläche geglättet. Das ganze härtet jetzt die nächsten Tage aus und dann wird die Schalung entfernt.

Winterpause

Für den Rest des Jahres steht dann noch die Errichtung des Bauzauns an und kurz vor Weihnachten erwarten wir noch die Lieferung des DuoTherm-Compound.

Danach geht’s am 07.01.2019 mit dem Erdgeschoss weiter.

In den nächsten 5 Wochen herrscht also erstmal Pause auf unserer Baustelle.

Natürlich sind wir heiß wie Frittenfett und wünschen uns, dass es so schnell wie möglich weiter geht. Auf der anderen Seite haben wir großes Glück gehabt, dass es nach den ganzen Querelen überhaupt so kurzfristig los ging. Wir hatten uns eigentlich schon damit abgefunden, dass es erst nächstes Jahr weiter geht.

Daher an dieser Stelle nochmal ein „Danke!“ an das komplette Team von Kern-Haus.

Vom Verkaufsberater über Backoffice, Architekt und Bauleitung hin zu den beiden Kollegen auf der Baustelle: Nach dem ganzen Geholpere im Vorfeld sind wir glücklich, dass nun offensichtlich Profis am Werk sind.

 

 

Schreibe einen Kommentar